Home / Über uns

Über uns

Zuhause in der faszinierenden Welt der Münzen

Dem aufmerksamen Besucher ist sicher schon aufgefallen, dass der MDM-Blog sein Zuhause nicht irgendwo, sondern im größten Münzhandelshaus der Welt hat. Dass man dort, bei der MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze – oder schlicht MDM– auf die Münze gekommen ist, ist inzwischen beinahe 50 Jahre her. Fast ein halbes Jahrhundert – genug Zeit, jede Menge numismatische Expertise gesammelt zu haben. Darüber hinaus konnten wir in diesen vielen Jahren auch enge Bande zu deutschen und internationalen Münzprägestätten und Finanzministerien aufbauen. Deshalb berichten wir hier über Wissenswertes und Kurioses, Tipps und Neuigkeiten, Unterhaltung und Informationen. Für Sammler und Einsteiger. Kurzum: Die ganze Welt der Münzen im MDM-Blog.

 

Wer schreibt und kommentiert hier?

Bianca Müller

… betreut fach- und sachkundig den MDM-Blog und hat ihr Ohr bei allen Lesern – vom Numismatik-Neuling bis zum versierten Sammler wird hier jeder fündig. Bei ihr laufen all die spannenden und wissenswerten Inhalte zusammen – Trendthemen, Neuigkeiten und Highlights rund um die Münze genauso wie Tipps, Porträts und der eine oder andere Blick hinter die Kulissen der Münzwelt.

Sebastian Wieschowski

… ist seit Kindertagen passionierter Münzfan und Münzsammler. Ein waschechter „Coinosseur“, wenn man so will. Seit 2007 schreibt der Diplomjournalist über numismatische Themen und hat damit seine beiden Herzensfelder zusammengebracht. Für die Leser des MDM-Blogs nimmt er vor allem spezielle Sammelgebiete, Raritäten und Anlagemünzen unter die Lupe.

Hallo sagen?

Sie haben Anregungen, Fragen, Themenwünsche oder Kritik? Wir sind ganz Ohr! Schreiben Sie uns einfach:

  • über unser Kontaktformular
  • per Mail an blog@mdm.de
  • per Post an: MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze | Stichwort MDM-Blog | Theodor-Heuss-Straße 7 | 38097 Braunschweig

 

Lesen ist Silber, Teilen ist Gold: